4. Dresdner UNICEF-Lauf

Füße„Wir laufen für UNICEF“

Diese Aktion startete bereits 2004 in Deutschland und steht 2015 unter der Schirmherrschaft von Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014 und UNICEF-Pate. Das Ziel dieser Laufveranstaltung ist es, mit Unterstützung eines Sponsors Spenden für jede gelaufene Runde zu sammeln. In Dresden finden solche UNICEF-Läufe regelmäßig an Schulen statt. Zudem wurde 2012 der Dresdner UNICEF-Lauf ins Leben gerufen, der sich im Unterschied zu den Schülerläufen an alle Altersgruppen richtet. Egal ob
Schulklasse, Verein, Firmenteam oder Einzelperson –
ALLE können mitmachen und Gutes tun!

4. Dresdner UNICEF-Lauf

Bei den ersten beiden Dresdner UNICEF-Läufen wurden insgesamt rund 4.000 € erlaufen, die den Wasserprojekten von UNICEF zugutekamen. Beim 3. Dresdner UNICEF-Lauf wurden 13.000 € für die UNICEF-Nothilfe für Flüchtlingskinder eingenommen. An diesen Erfolg möchten wir gern mit dem 4. Dresdner UNICEF-Lauf anknüpfen: Auch in diesem Jahr wollen wir mit unserer Aktion die UNICEF-Nothilfe für Flüchtlingskinder* unterstützen.

Der UNICEF-Lauf wird für alle Altersklassen offen sein und kann von Einzelpersonen bis hin zu großen Gruppen wahrgenommen werden. So können beispielsweise Schulklassen, Firmenteams oder auch Vereine ihr Miteinander stärken und sich gemeinsam für einen guten Zweck einsetzen. Generell gilt: Jeder ist als Läufer willkommen!

Wie auch bei den vergangenen UNICEF-Läufen werden wieder Getränke, Obst und Kuchen für das wohlverdiente Auftanken in den Pausen und nach dem Lauf zur Verfügung stehen. Außerdem wird ein entsprechendes Rahmenprogramm für Spaß und Stimmung sorgen.

Ein weiterer Anreiz? Teilnehmende gemeinnützige Vereine und Schulen profitieren vom 50:50 Konzept. Dabei können Schulen und Vereine selbst entscheiden, ob sie den gesamten Betrag an UNICEF spenden, oder ob sie bis zu 50% der erlaufenen Spenden für eigene Zwecke verwenden wollen!

Bei allen anderen Läufern gehen 100% der erlaufenen Gelder an UNICEF.

* Wir behalten uns vor, bei kurzfristig eintretenden Nothilfeeinsätzen den Spendenzweck zu ändern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s